Veranstaltungen laden
Finde Events

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungslisten Navigation

Oktober 2019

Beisl Orchester – Probe

Oktober 21 @ 19:00 - 23:00
Erfahren Sie mehr »

Edmund Piskaty Trio

Oktober 18 @ 20:00 - 23:00

Edmund Piskaty ist einer der gefühlvollsten Gitarristen des Landes, was er etwa mit seiner Blues-Formation „Nick’s Noise“ über Jahrzehnte bewies. Und dass er technisch zur Elite zählt, weiß man von den legendären Bands wie „Puhd Zuckr“ oder „Kluushund“, mit denen er heimische Maßstäbe im Jazzrock/Fusion-Sektor setzte. Dass Edmund aber auch punkto Kraft und Leidenschaft noch locker mit Jüngeren mithalten kann,hat er mit seinem mittlerweile legendären Auftritt im “KullClub” Kammgarn in Hard/A bewiesen. „Ein klassisches Power-Trio im Stile von „Cream“, „Jimi…

Erfahren Sie mehr »

Kunterbuntes Kinderatelier

Oktober 16 @ 14:00 - 17:00
Erfahren Sie mehr »

‘s Freiräumle: Trans* und Inter* Café

Oktober 15 @ 18:00 - 23:55

ist der Raum, in dem sich Trans* und Inter* in geschütztem Rahmen austauschen, einander kennenlernen und voneinander lernen können. Wir schaffen miteinander und füreinander eine freie Atmosphäre der Gemeinsamkeit und Geborgenheit und lassen für ein paar Stunden die Zwänge der Gesellschaft vor der Tür. Einfach für ein paar Stunden pro Woche ~› »Gleiche« und doch so vielfältige und einzigartige Menschen treffen. ~› unbeschwert über Transition-Wichtiges oder auch Unwichtiges plaudern. ~› voneinander lernen, Erfahrungen austauschen und einander verstehen. ~› geschützt chillen…

Erfahren Sie mehr »

Café der Kulturen, Sprachencafé, Deutschcafé

Oktober 15 @ 14:00 - 17:00

Das Sprachencafé – Deutschcafé ist jeweils am Dienstag von 14.00 bis 17.00 Uhr im Kulturzentrum ProKonTra, Kaiser-Franz-Josef-Straße 29 geöffnet. Engagierte Ehrenamtliche gestalten auch weiterhin gemeinsam mit Vertriebenen sprachliche Lernfelder. Das niederschwellige Angebot richtet sich an in Hohenems lebende Flüchtlinge und an alle anderen Menschen, die die deutsche Sprache lernen und üben wollen. Wer daran Interesse hat, ist herzlichst eingeladen, einfach einmal vorbeizuschauen und bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen – auf Deutsch oder auch mit Händen und Füßen.

Erfahren Sie mehr »