Veranstaltungen laden
Finde Events

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungslisten Navigation

April 2019

Konzert – “Forward Control” und “JazzTunes”

April 26 @ 20:00 - 23:55

Forward Control Sie sind die “jüngste” Rock Band der MS Rankweil, Forward Control (Klasse Guillermo Delis): Janine Manser (voc.), Leon Hammerer (git.), Kelvin Rizvic (drums), Ruben Herburger (keyb.) und Mika Kaufmann (bass). Die kleinen Stars spielen Covers von Bands wie Pink Floyd, The White Stripes, Europe oder ACDC. Obwohl die Band ziemlich jung ist (mit einem Durchschnittsalter von 12 Jahren), sind sie schon erfahrene Musiker und sind bereits mehrere Male mit Erfolg aufgetreten, wie beim Landeswettbewerb Podium Jazz.Pop.Rock 2018, wo…

Erfahren Sie mehr »

Guitars in Bars – Bluemoon Classic Blues

April 27 @ 20:30 - 23:55

Die Lindauer Bluesband BLUEMOON serviert ein mehrgängiges Menü von Delta Blues, Bluesrock bis Rhythm & Blues. Zu hören sind einerseits echte Klassiker von Willy Dixon, Muddy Waters, John Lee Hooker, Son House, Freddy King, Johnny Winter, John Mayell, Eric Clapton, Allman Brothers und zeitgenössische Kompositionen von Joe Bonamassa, Hendrik Fleischlader, Gary Moore, bis zu Texas Blues von ZZ Top.   Eine Veranstaltung im Rahmen von Guitars in Bars! Hier geht es zum flyer! https://www.live-verein.com/

Erfahren Sie mehr »

ProKonTra KulturLunch und Café mit Maria-Theresia Schiele

April 28 @ 13:00 - 17:00

Zu Gast: Maria-Theresia Schiele http://www.maria-theresia-schiele.de/ Ich muss bereit sein, das aufzugeben, was ich bin, um zu dem zu werden,  was ich sein kann. (Albert Einstein) Meine Lebensreise beginnt am 27.02.1961 in Blaubeuren. Dort verbrachte ich meine Kindheit und Jugend, meist in der Natur. Lesend und eher zurückhaltend. Frühzeitig entdeckte ich die Freude am Lernen, meinen Mitmenschen, an Kindern, der Mutterschaft und am Leben selbst. Maria-Theresia Schiele – Mensch, Heilpädagogin und Therapeutin. Seit 2006 in eigener Praxis. Maria Theresia Schiele wohnt seit…

Erfahren Sie mehr »

Beisl Orchester – Probe

April 29 @ 19:00 - 22:00
Erfahren Sie mehr »

Café der Kulturen, Sprachencafé, Deutschcafé

April 30 @ 14:00 - 17:00

Das Sprachencafé – Deutschcafé ist jeweils am Dienstag von 14.00 bis 17.00 Uhr im Kulturzentrum ProKonTra, Kaiser-Franz-Josef-Straße 29 geöffnet. Engagierte Ehrenamtliche gestalten auch weiterhin gemeinsam mit Vertriebenen sprachliche Lernfelder. Das niederschwellige Angebot richtet sich an in Hohenems lebende Flüchtlinge und an alle anderen Menschen, die die deutsche Sprache lernen und üben wollen. Wer daran Interesse hat, ist herzlichst eingeladen, einfach einmal vorbeizuschauen und bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen – auf Deutsch oder auch mit Händen und Füßen.

Erfahren Sie mehr »