Veranstaltungen laden
Finde Events

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungslisten Navigation

Februar 2018

Vor Act – Milenio & Anonymous Technology

Februar 9 @ 20:30 - 21:00

Milenio & Anonymous Technology (ist aber trotzdem Solo) Beschreibung: Melancholy Improvisations Ambient-Noise-Pop mit Hang zum Drumcomputer-Funk Bandcamp:milenio.bandcamp.com  

Erfahren Sie mehr »

Konzert – “Os” an the Sexual Chocolates

Februar 9 @ 21:00 - 23:55

Os & The Sexual Chocolates zelebrieren die Funk-Musik; ins Leben gerufen 2009, ursprünglich als Trio, spielten sie einige lokale Shows mit wechselnden Line-Ups, seit 2013 mit neuem Drummer, Keyboarder und Horn-Section fanden sie die bis heute bestehende Besetzung. Oskar „Os“ Weber; Frontman und Gitarrist und seine Sexual Chocolates; Andreas Tschofen (keys), Antonio Della Rossa (bass), Raphael Keuschnigg (drums), Christian Sonderegger (trumpet) und Gerd Veleba (sax). Os: „ Es war immer schon unser Ziel den Funk nicht nur zu spielen, sondern…

Erfahren Sie mehr »

Wolfi und Mario öffnen das Beisl

Februar 10 @ 20:00 - 23:55
Erfahren Sie mehr »

Beisl Orchester – Probe

Februar 12 @ 19:00 - 22:00
Erfahren Sie mehr »

Café der Kulturen, Sprachencafé – Deutschcafé

Februar 13 @ 14:00 - 17:00

Das Sprachencafé – Deutschcafé ist jeweils am Dienstag von 14.00 bis 17.00 Uhr im Kulturzentrum ProKonTra, Kaiser-Franz-Josef-Straße 29 geöffnet. Engagierte Ehrenamtliche gestalten auch weiterhin gemeinsam mit Vertriebenen sprachliche Lernfelder. Das niederschwellige Angebot richtet sich an in Hohenems lebende Flüchtlinge und an alle anderen Menschen, die die deutsche Sprache lernen und üben wollen. Wer daran Interesse hat, ist herzlichst eingeladen, einfach einmal vorbeizuschauen und bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen – auf Deutsch oder auch mit Händen und Füßen.

Erfahren Sie mehr »