Veranstaltungen laden
Finde Events

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungslisten Navigation

Februar 2018

Kunterbuntes Kinderatelier

Februar 7 @ 14:00 - 17:00

Semesterferien! Das Kinderatelier macht Pause!   Zirkus-Werkstatt, Kreativitätstraining, Musik-Workshops, freies Spielangebot für Kinder ab ca. 5 Jahren – das  kunterbunte Kinderatelier bietet die Möglichkeit sich in verschiedenen Zirkusdisziplinen auszutoben, gemeinsam zu musizieren und dabei ganz neue Klänge zu entdecken, fantasievoll in die Welt der Spiele abzutauchen und dabei Kinderfreiräume zu erforschen. Bewegungs- und Kooperationsspiele, Konzentrations- und Balanceübungen, Ausdrucks- und Schauspiel lassen die Kinder schnell und spielerisch zu einer Gruppe zusammenwachsen. Das gemeinsame Wirken und Schaffen, Rücksichtnahme, Toleranz, gegenseitiges Helfen, sowie…

Erfahren Sie mehr »

Bandprobe Vertriebenenband Kobane

Februar 7 @ 19:00 - 22:00
Erfahren Sie mehr »

Kunst aus dem Nichts

Februar 8 @ 15:00 - 18:00

DIE KOMMUNE – DAS EXISTENZRECHT DAS SEIN UND NICHTSEIN DIE KUNST AUS DEM NICHTS Wie Ihr wisst sind die letzten Jahrzehnte durch Neoliberale Globalisierung geprägt, es fallen weitere Städte, Dörfer, Länder – trotz Internationale, Menschenrechte, Völkerrechte, Frauenrechte, usw Der Inhalt bzw. Kernpunkt oder der Brennpunkt des Projektes richtet sich auf ” Das Existenzrecht das Sein und Nichtsein unter der Schöpfung die Kunst aus dem Nichts” oder einfach: Das Existenzrecht das Sein und Nichtsein “die Kunst aus dem Nichts” dazu “Bilder, Musik,…

Erfahren Sie mehr »

Vor Act – Milenio & Anonymous Technology

Februar 9 @ 20:30 - 21:00

Milenio & Anonymous Technology (ist aber trotzdem Solo) Beschreibung: Melancholy Improvisations Ambient-Noise-Pop mit Hang zum Drumcomputer-Funk Bandcamp:milenio.bandcamp.com  

Erfahren Sie mehr »

Konzert – “Os” an the Sexual Chocolates

Februar 9 @ 21:00 - 23:55

Os & The Sexual Chocolates zelebrieren die Funk-Musik; ins Leben gerufen 2009, ursprünglich als Trio, spielten sie einige lokale Shows mit wechselnden Line-Ups, seit 2013 mit neuem Drummer, Keyboarder und Horn-Section fanden sie die bis heute bestehende Besetzung. Oskar „Os“ Weber; Frontman und Gitarrist und seine Sexual Chocolates; Andreas Tschofen (keys), Antonio Della Rossa (bass), Raphael Keuschnigg (drums), Christian Sonderegger (trumpet) und Gerd Veleba (sax). Os: „ Es war immer schon unser Ziel den Funk nicht nur zu spielen, sondern…

Erfahren Sie mehr »