Veranstaltungen laden
Finde Events

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungslisten Navigation

Dezember 2017

Weihnachtskonzert – Hems Harlem

24. Dezember 2017 @ 21:00 - 23:55

  Traditionelles Weihnachtskonzert! Walter Batruel & Dietmar Bitsche – zwei “alte Blueser” aus Hohenems (Vorarlberg / Österreich) gründeten gemeinsam im Frühjahr 1998 das Duo “Hems Harlem”. Dies geschah allerdings eher zufällig. Walter und Dietmar, die sich zu dem Zeitpunkt bereits ein paar Jährchen kannten, saßen eines schönen Abends, zusammen in einer Kneipe, in der sie schon des öfteren Konzerte gegeben haben. Allerdings noch nie ein Gemeinsames!!! Die Frage, wieso der Wirt dieses Lokals auf die Idee kam, die Beiden zu bitten, für…

Erfahren Sie mehr »

Konzert – Dirty Widows

27. Dezember 2017 @ 20:00 - 23:00

Band Die Menschheit gab ihren Planeten in die Hände eines reichen Affen – wer hätte gedacht, dass dieser bereits nach zwei Tagen am Pokertisch sitzt und alles aufs Spiel setzt. Ein Blick auf seine Karten und mit überzeugter Selbstsicherheit rückt er unsere Welt in die Mitte des Tisches. Seine Mundwinkel verformen sich zu einem hässlichen Grinsen. In seinem behaarten Gesicht blitzen funkelnde Augen, die Boten der Unersättlichkeit. Gier und Wahnsinn – die schlechteste Kombination für die Kreatur mit dem höchsten…

Erfahren Sie mehr »

ProKonTra KulturLunch im Dezember 2017 – Jahresrückblick

31. Dezember 2017 @ 13:00 - 17:00

Proton – das freie Radio öffnet das Beisl und macht es für einen kulturellen Jahresrückblick zum Radiostudio und RadioBeisl! Wir schauen zurück auf die Europäische Kulturhauptstadt 2024 – oder besser gesagt auf die Bemühungen der verschiedenen Player, aber auch auf die vielfältigen künstlerischen und kulturellen Aktivitäten im Ländle. Liveübertragung auf Proton – das freie Radio von 14- 16 Uhr!!  

Erfahren Sie mehr »
Januar 20182018

Radioschnupperkurs im Jänner 2018

Januar 2 @ 19:00 - 22:00

Proton – das freie Radio bietet im Sinne der Charta der freien Radios offenen Zugang zur Programmgestaltung. Das bedeutet, dass grundsätzlich jeder und jede als SendungsmacherIn bei Proton – das freie Radio willkommen ist. Um euch Gelegenheit zu geben, das Medium „Radio“ kennenzulernen und euch an der Technik oder der Moderation zu versuchen, veranstaltet Proton – das freie Radio jeden ersten Dienstag im Monat im autonomen Zentrum ProKonTra offene Radioschnupperkurse.   An folgenden Tagen finden im Jahr 2018 offene Radioworkshops im ProKonTra (Kaiser-Franz-Josef-Straße 29, 6845…

Erfahren Sie mehr »

Bandprobe Vertriebenenband Kobane

Januar 3 @ 19:00 - 22:00
Erfahren Sie mehr »